Denise Thoese

Seit mehr als 5 Jahren ist sie Kindergartenpädagogin mit viel Freude und Begeisterung. Dabei konnte Denise bereits wertvolle Erfahrungen, unter anderem im kreativen Bereich, sammeln. Denise freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Sabine Schimani

Die Künstlerin fasziniert die kreative Arbeit und ist immer auf der Suche nach neuen kreativen Möglichkeiten. Nach Emaillier- und Glasperlendrehkursen hat sie die Begeisterung für Art Clay Silver entdeckt und die Ausbil-dung zum Art Clay Silver Teacher gemacht

www.artclaysilver.at

Krassimir Kolev

wurde in Bulgarien geboren. 1998 absolvierte er die Akademie der Bildenden Künste in Wien, wo er bei Joan-nis Avramidis und Michelangelo Pistoletto studierte. Bis 2012 war er in Schweden als Künstler tätig. Krassimir Kolev hat zahlrei-che Ausstellungen in Europa und den USA und erhielt viele Auszeichnungen.

www.kolev.se

Brigitte Lehner

1965 geboren in Vöcklabruck, lebt seit 1988 in Attnang Puchheim. Lehre in der Gmundner Keramik. Keramikmalerin 1980 - 1992. Seit 20 Jahren Kursleiterin für Keramik und Acrylmalerei.

Sigrid Koller

Geboren im Waldviertel, lebt seit 1992 in St. Pölten. Seit über 25 Jahren begeisterte Seminarleiterin in der Erwachsenenbildung. Studium „Interior Design & Decorati-on“ sowie Malerei an verschiedenen Akademien im In- und Ausland. 2018 Publikation eines von ihr illustrierten Buches. Teilnahme an internationalen Kunstmessen.

Jimmy Goebel

Das Modellieren mit Ton begleitet den Künstler seit seiner Kindheit und bildet das zentrale Feld seiner Arbeiten. Nach seiner Ausbildung zum Bildhauer arbeitete er unter anderem als Restaurator und studierte Design & Handwerk.

Martin Gugerel

Zeichnen und Malen sind zwei seiner schönsten Hobbies, die er seit ca. 50 Jahre betreibt. Zeichnen und Malen ist für ihn Lebensqualität pur.

Gisela Grasmann

Gisela Grasmann, Leiterin vom Atelier SpielraumKunst. Kreativ- pädagogin, Maltherapeutin und künstlerische Autodidaktin mit Leidenschaft für Farbe und vielerlei anderer Materialien – in diesem Fall für Ton und allem was dazu gehört! Kreativ sein heißt für sie lebendig sein und sich dem Spiel mit dem inneren Kind anzuvertrauen.

www.spielraum-kunst.at

Anita Hörskens

Die erfahrene Künstlerin studierte an verschiedenen Kunstakademien und ist Markenbotschafterin für die Tra-ditionsbetriebe Schmincke, Da Vinci, Hahnemühle und Dozentin an verschiedenen Fachakademien im künstlerischen Bereich.

Sandra Riegler

Die Künstlerin besuchte die Meisterklasse des Malerhandwerks in Baden. Seminare bei verschiedenen Künst-lern und regelmäßiges Aktzeichnen seit 15 Jahren runden die solide handwerkliche Ausbildung ab.

www.sandrariegler.com

Monika Mader

Geboren 1968 als Waldviertlerin und lebt mit ihrer Familie in Hoheneich. Bereits vor ca. 15 Jahren hat Fr. Mader mit dem Filzen von Engel, Feen und Elfen begonnen. In dieses Thema hat sie sich autodidaktisch „hineingenadelt“. Etwas später kam das Nassfilzen mit seinen grenzenlosen Möglichkeiten dazu.

Erwin Kastner

Das hohe Maß an Kunstfertigkeit, das sich in einer spontanen, nahezu spielerischen Art und Weise ausdrückt, hat Erwin Kastner weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt gemacht. Internationale Ausstellungen, eindrucksvolle Bildbände und Lehrer an renommierten Kunstschulen.

www.erwinkastner.at

Michael Ritter

Der Künstler hat bereits 1987 die Airbrushtechnik entdeckt. Begeistert vom Airbrush, hat sich Michael Ritter dem Foto- Realismus verschrieben. Airbrush ist eine Technik, die vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bietet. Vom Grafikdesign, Modellbau, Bilddesign bis zum Gestalten von Torten bedienen sich viele dieser Technik.

www.airbrushknight.de.tl

Markus Kautz

Schon seit früher Kindheit trifft man Markus Kautz mit Stift und Papier an. Zeichnen und Malen war für ihn immer die ideale Beschäftigung. Während des Design-Studiums erlernte er den Umgang mit verschiedensten Malmedien und Techniken. 2013 schloss er sein Studium erfolgreich ab und arbeitet seither als Grafiker und freier Illustrator.

YUNUYEI

Yunuyei ist schon seit vielen Jahren in der Mangaszene aktiv und veröffentlichte bereits zahlreiche Werke im Eigenverlag. Seit 2013 ist sie als zertifizierter Copic Instructor tätig und gibt Kurse. Sie hat das European Copic Manga Programm entwickelt und unterrichtet nach diesem. Anfang 2017 erschien ihr erstes Buch über Copic Marker beim Frechverlag.

www.yunuyei.com

Heidi Reil

Dozentin und Seminarleiterin an verschiedenen Akademien in Österreich, Deutschland, Schweiz und Italien. Ihre Bücher gehören zu den meist verkauften des Englisch Verlags.

www.heidi-reil.com

Franz Hobl

Franz Hobl ist gelernter Maler und Vergolder. Er hält zahlreiche Vorträge und Seminare zur Vergoldertechnik in ganz Österreich. 2006 hat Franz Hobl die Diplomprüfung an der Berufspädagogischen Akademie abgelegt.

https://restaurator-franz-hobl.stadtausstellung.at

Natascha Safarik

Tintenfuchs, Natascha Safarik, eine der wenigen hauptberuflichen Kalligrafinnen Österreichs und die Autorin von „Moderne Kalligrafie von A bis Z“ und „Kalligrafie-Alphabete für jeden Anlass“. Sie hat bei Meistern der Kunst in Deutschland, Italien und den USA das traditionelle Handwerk der Kalligrafie gelernt.

www.tintenfuchs.net

Leon Einberger

Der Künstler Leon Einberger kommt aus Salzburg und führt dort eine Galerie am Mozartplatz. In seinen Kursen in entspannter Athmosphäre entstehen immer wieder gelungene Impressionen und Portraits. Er freut sich auf ein gemeinsames kreatives Schaffen.

Franz und Andrea Stadlhofer

Seit über 25 Jahren beschäftigt sich Franz bereits mit der Schnitzerei, seine Frau Andrea seit 15 Jahren. Gemeinsam geben sie das Wissen über ihre Leidenschaft in Kursen in ganz Österreich und Bayern gern an andere weiter. Sie haben sich auf jene Schnitztechniken spezialisiert, die für Laien relativ leicht zu erlernen sind: den Kerb-, Flach- und Reliefschnitt.

www.franz-stadlhofer.at

Tim Gotschim

Der St.Pöltner Künstler Tim Gotschim entdeckte seine Begeisterung zur abstrakten Malerei schon in jungen Jahren. Seine Werke präsentierte er bereits mit 19 Jahren auf seiner ersten Vernissage, sowie auf Instagram, wo er regelmäßig seine neusten Werke postet.
OBEN